Anzahl der Beiträge : 143 Alter : 49 Ort : Schweiz Anmeldedatum : 10.07.08
Thema: Meine Motorradweekend Fr Mai 22, 2009 10:42 pm
Hallo zusammen, wie Ihr sicherlich wisst, fahre ich gerne Motorrad und das bevorzugt im Gelände. Ich habe hier einige Fotos vom vergangenen Wochenende.
MEGA85
Anzahl der Beiträge : 46 Alter : 39 Ort : Höchstädt Anmeldedatum : 06.10.08
Thema: Re: Meine Motorradweekend Di Jul 28, 2009 4:55 pm
Servus Pano...
jetzt wollt ich mal fragen, wie lang fährst du schon Motorrad?
Gruss Basti
Panolin Admin
Thema: Re: Meine Motorradweekend Di Jul 28, 2009 9:50 pm
ich fahre etwa seit 6 Jahren Motorrad. Zuerst war es eine Handa Fireblade 900RR. Ein Supersportler mit 150Ps. Da ich aber zu oft im Rossi-Modus unterwegs war, kam plötzlich der Moment als mien Hirn einschaltete und es mir sagte; "Kauf ein anderes Motorrad, sonnst klebst du füruher oder später an einer Mauer". Ich hörte drauf und kaufte mir die KTM 950 Adventure, was ich bis jetzt nicht bereute. Zwar nicht mehr ganz so zügig unterwegs, dafür oft mehr mit Muskelkraft, gemütlichkeit und spass im Gelände.
MEGA85
Anzahl der Beiträge : 46 Alter : 39 Ort : Höchstädt Anmeldedatum : 06.10.08
Thema: Re: Meine Motorradweekend Do Jul 30, 2009 1:18 pm
Panolin schrieb:
ich fahre etwa seit 6 Jahren Motorrad. Zuerst war es eine Handa Fireblade 900RR. Ein Supersportler mit 150Ps. Da ich aber zu oft im Rossi-Modus unterwegs war, kam plötzlich der Moment als mien Hirn einschaltete und es mir sagte; "Kauf ein anderes Motorrad, sonnst klebst du füruher oder später an einer Mauer". Ich hörte drauf und kaufte mir die KTM 950 Adventure, was ich bis jetzt nicht bereute. Zwar nicht mehr ganz so zügig unterwegs, dafür oft mehr mit Muskelkraft, gemütlichkeit und spass im Gelände.
Also darf ich es so verstehen, das die Honda Fireblade 900RR nix für das gelände ist?
Panolin Admin
Thema: Re: Meine Motorradweekend Fr Jul 31, 2009 3:08 am
MEGA85 schrieb:
Also darf ich es so verstehen, das die Honda Fireblade 900RR nix für das gelände ist?
Das ist ein waschechter Supersportler, ähndlich wie die Yamaha R1, Kawasaki Ninja oder Suzuki ZXR. Das sind eigentlich Motorrader, die am ehsten an die Moto GP klasse rankommen. Die sind geil zu fahren, auf Kurvenreichen strecken. Das zieht durch wie Sau, aber eben fast zu schade um sich an die Vorgeschriebene Geschwindikeit zu halten. Auf Schotter taugen diese Maschine kein bisschen. Gashan 2mm drehen und das Hinterrad dreht nur noch. Macht kein Spass. Die KTM 950/990 Adventure, ist eine Tourenmaschine, welche aber im Gelände absolut auch spass macht. Nicht Motocrossmässig wegen ihres gewichts von 220Kg aber wenn man Zeit hat, liegt mit der Maschine echt viel drin.